/ Top-Bewertung im Schlemmer Atlas
4,5 Kochlöffel für weltoffenes, französisch basiertes Aurea Fine Dining im historischen Gewölbe

/ 4,5 von 5 Kochlöffeln im Schlemmer Atlas
Exquisite Küche und unvergessliche Genussmomente in einem einzigartigen intimen und historischen Ambiente: Das ist sowohl Ziel als auch Essenz des Aurea Fine Dining Restaurants im Mount Med Resort in Tirol. Nur wenige Monate nach der Eröffnung wird das Restaurant nun mit einer ersten beeindruckenden Bewertung im renommierten Schlemmer Atlas ausgezeichnet: 4,5 von 5 Kochlöffeln gibt es für die weltoffene, französisch basierte Cuisine von Executive Chef Phillip Schnabel.
/ Ein kulinarischer Meilenstein
Für den leidenschaftlichen Küchenchef bedeutet diese Auszeichnung mehr als nur eine Bewertung:
„Dass wir so kurz nach der Eröffnung bereits eine so hohe Bewertung erhalten haben, macht mich sehr glücklich. Ein herzliches Dankeschön an mein großartiges Team: Ihr macht diesen Erfolg möglich. Das ist ein großer Ansporn, weiterhin kulinarische Erlebnisse zu schaffen, die unseren Gästen unvergessliche Genussmomente bereiten“, sagt Phillip Schnabel.
/ Das Aurea Erlebnis
Im intimen Ambiente eines liebevoll restaurierten historischen Gewölbes, mit nur acht exklusiven Plätzen, werden Gäste auf eine sechsgängige Genussreise eingeladen – wahlweise in klassischer oder vegetarischer Variante. Jedes Menü vereint geschmackliche Raffinesse, hochwertige Zutaten und überraschende Kreationen, begleitet von einer erlesenen Auswahl an Amuse-Bouches und Petits Fours.
Zu den Highlights der Fine-Dining-Menüs zählen Goldforelle, Hummer und Rochenflügel bis hin zu Reh und sogar „Fichtenzapfen“ – alles mit kunstvoller Präzision zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen komponiert. Auf Wunsch können Gäste das Erlebnis mit einer sorgfältig kuratierten Weinbegleitung oder einer erfrischenden alkoholfreien Getränkebegleitung abrunden.
Der einmal jährlich erscheinende Schlemmer Atlas gehört zu den angesehensten Restaurant- und Hotelführern im deutschsprachigen Raum. Er umfasst Deutschland, Österreich, Südtirol, die Schweiz und das Elsass und führt über 1.500 ausgewählte Adressen. Sein Bewertungssystem, basierend auf Kochlöffeln, reicht von einem Löffel für ambitionierte Küche bis zur höchsten Auszeichnung von fünf Löffeln. Herausgegeben wir der renommierte Restaurantführer von der Busche Verlagsgesellschaft.
Mit seinem bemerkenswerten Debüt von 4,5 Löffeln kann sich das Aurea Fine Dining Restaurant bereits kurz nach der Eröffnung unter den besten Restaurants der Region positionieren.
Fotocredit: ©Barish Baur
















